burger
burger

Hundred Million Love Years

- Advertisement -
- Advertisement -

Wie schon mit seinem „Special Love“-Follow-Up zum 2002er-Album „Special Life“ legt Kompakts Emotionsbotschafter Hiroshi Watanabe zu seinem zweiten Kaito-Album „Hundred Million Light Years“ ebenfalls eine beatbefreite Ambient-Trance-Version nach. Auch diesmal destilliert der 36-jährige Japaner die hochsinnliche Romantik seiner Musik fast noch folgerichtiger als mit den regulären LP-Versionen heraus, gerade wenn man sich in der impressionistischen Balearic-Gitarre von „Nobody Could Be Alone“, den melancholischen Streicher-Breitseiten von „Your Brilliant Flowers“ oder dem traumhaften Piano-Ostinato von „We Were Born Here“ verliert. Und mit einem Mal erscheint einem die Vision des Familienvaters von einer Welt der Liebe, der Kinder und des gemeinsamen Lachens gar nicht mehr so utopisch… zumindest für 66 glücklich machende Minuten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.