burger
burger

Homework

- Advertisement -
- Advertisement -

Stephan Laubner veröffentlichte zuletzt auf Perlon („The Early Tracks“). Nun folgt auf dem eigenen Label ein im wahrsten Sinne des Wortes randvoll gepresstes Vinyl. „QRZ“ (A1) ist schnörkelloser Deep-House mit oldschooligen, herrlich dreckig klingenden Grooves. „High Again“ (A2) geht in eine ähnliche Richtung und endet als Loop. Gleiches gilt für das stark acpopinfizierte “Amisulprpop“ (A3). Die B-Seite startet mit 30 (!) Loops, von Ambient über Deep House bis Techno so ziemlich alle Schubladen füllend, gefolgt vom kurzen, Three-Chairs-mäßigen „Mpopnight Madness“ und der 16 Minuten langen Reise durch eine schwer beeindruckende, teilweise beängstigende Geräuschkulisse namens „Eternalized Fiction“, die in sämtliche vorstellbare Welten zu führen scheint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.