burger
burger

Hometown EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die „Hometown“ von Miss Kittin und dem Hacker müsste theoretisch in den Achtzigern aus Neonlichtern, Laserstrahlen und tollen, leeren Strassen – zum Rumcruisen im schicken Auto mit wehender Matte, das Electropop-Tape dabei auf Repeat – bestanden haben. Solche Fantasien bedient dieser Track gekonnt und macht mit popeen von einer besseren Welt im Kopf sehr viel Spaß. „Dimanche“ ist anfangs irgendwie der ravende kleine Bruder von Plastikmans „Disconnect“, dann reibt sich die 303 geil am Bein, Miss Kittin stöhnt, der Beat treibt, und man muss einfach mitmachen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.