burger
burger

Highgrade Presents Our Thing

- Advertisement -
- Advertisement -

Acht Jahre Labelbestehen, fünfzig Releases, aus den Berliner Studios in die Clubs dieser Welt. Highgrade Presents Our Thing bringt die Arbeitsweise der Künstler treffend auf den Punkt: Man macht eben sein Ding und lässt sich nicht beirren. Auch wenn dabei nicht immer bahnbrechende Techno-Innovationen entstehen, so ist das doch einfach gutes Dancefloor-Material. Es fällt schwer, einzelne Tracks hervorzuheben, die Platte groovt von vorne bis hinten. Der Labelmacher Tom Clark steuert mit „Nightgod“ ein düsteres, mit fiesen Vocals versehenes Synthie-Brett bei, Jens Bond ist „Wasted“ und hat hörbaren Spaß dabei, Phage & Daniel Dreier verlieren sich mit „Korgi-Morgi“ in komplett verwinkelten Gefilden und Format: B strotzen mit „2quite“ dank treibendem Subbass nur so vor Energie. Die CD-Version bietet noch drei Stücke mehr, die Schnepoper/Galluzzi Kombination „Baccara“ ist das Stärkste aus diesem Trio.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.