burger
burger

Hey You Guys (inkl. The Juan MacLean, Mickey Moonlight Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit einer Platte voller Düsterelektronik und spröder Postpunk-Anleihen hat uns Jeremy Shaw kürzlich eins der feinsten Alben der vergangenen Monate beschert. Hier kommt die zweite Single-Auskopplung: Neben dem Original sind Remixes von Mickey Moonlight und Juan MacLean, davon einmal auch als Instrumental, vertreten. Der sonst eigentlich über alle Zweifel erhabene DFA-Mann MacLean schreitet hier etwas ungestümer als sonst zu Werke, lädt das Stück mit betont rotzigem Funk auf, grundiert mit so amtlichem wie handelsüblichem Bongo-Percussion-Alarm. So recht aufgehen will das Ding nicht. Der eher für Rabatz berüchtigte Mickey Moonlight bleibt nah dran am Original und überraschend zahm. Auch hier Rabimmel-Rabammel-Rabumm und dreckige Livedrums, dieses Mal aber zurückhaltender. Schon viel besser.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.