burger
burger

Heartbreaker EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Mittlerweile haben Maayan Npopam und Vera Heindel alias Mara Trax sich immer mehr zu einem Act entwickelt, dessen musikalische Themen ihr spezielles Spannungsmoment überwiegend aus dem Einfallsreichtum ihrer variierenden Drumsounds ziehen. Das in drei Versionen gebotene „Sambad“ und das von Nina Simone inspirierte „Strange Moods“ swingen so wild, als hätte man Billy Cobham an deren 808 gesetzt. Die „Heartbreaker EP“ ist eine Platte, die den nächsten Schritt hinter das Podest von Soul Capsule wagt und dabei komplett überzeugt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.