burger
burger
burger

Hatchback

- Advertisement -
- Advertisement -

Sam Grawe alias Zeus & Apollo liefert den Slogan zur Platte gleich mit: <i>And so begins the New Age Of New Age</i> steht darauf – und ihr Cover schmückt ein äußerst hippes Artwork. So ist der Rahmen schon gesteckt, bevor der erste Ton erklingt: Wir sind mal wieder mittendrin im Hype um Krautrock und Kosmische Musik. Weil aber momentan tonnenweise artverwandte Musik veröffentlicht wird, fällt schnell auf, dass <i>Hatchback</i> ein ziemlicher Langweiler ist. Das liegt in erster Linie an der sauberen und butterweichen Produktion. Es dauert keine fünf Minuten, da hat man das Gefühl, in einer musikgewordenen Dunkin-Donuts-Filiale zu stehen: jeder Sound total überzuckert, jeder Track irgendwie viel zu lang. So verspürte ich beim Hören dieses Albums gleich mehrmals den Drang, mir die Hände zu waschen. Ärgerlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.