burger
burger
burger

Hardwired/SonicStrahler

- Advertisement -

Falko Brocksieper konterkariert die oft verbissene Stimmung vom Erwachsenenspiel des Minimal-Techno. Seine Kleinstelemente wollen niedlich sein, im kindlichen Sinne neckisch. Die Synthie-Toms in „Hardwired“ hüpfen und klingen wie Plastikbälle. Eine quietschige Kinderpfeife ruft doch tatsächlich „juhu“. Der Untergrund wird dafür von Zeit zu Zeit von einem spukenden Flächenchor heimgesucht. Infantil verträumt fiepst, schurrt und blubbert der „Sonic Strahler“ wie eine windschiefe Schaukel, während seltsame Echos aus dem Urwald locken und drohen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] konkrit #10: Trance und Trash-Pop – Der Sound der neuen Krisen

Groove+ Trance und Trash-Pop liefern den Soundtrack für eine Welt, die in Flammen steht. Eine ganze Szene tanzt mit offenen Armen in den Untergang.

[REWIND 2022] 2000er-Edits auf dem Technofloor: Der Griff in die verbotene Popkiste

Groove+ 2000er-Popsongs im Trance-Makeover sind der große Dance-Trend 2022. Wir erklären, warum diese Tracks so elektrisierend sind.

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.