burger
burger
burger

Hallo There

- Advertisement -
- Advertisement -

Cagedbaby "Hello There" ist eine recht charmante Soul-Nummer mit einem schönen Vocal. Radioslaves „Vocal Mix“ des Songs klingt verhältnismäßig hart und hat viel Hall: vielleicht waren Fatboy Slims Produktionen ein Bezugspunkt, Southern Fried Records ist Norman Cooks Label. Der „Dub Mix“ hat noch mehr Gewicht, er erinnert an den mächtigen Hall eines massiven und dunklen Kellergewölbes. Er ist abstrakt, digital und strahlend produziert und entwickelt einen Monster-Funk. Auch der Remix von Matthew E (ein anderes Pseudonym von Radioslaves Matt Edwards) ist eine Überraschung: Die shufflenden Synthesizer-Akkorde erzeugen einen hochverdichteten Raum für das Vocal, das rollende Slomo-Instrumental erinnert beinahe an Rock-Bands wie die Melvins oder Mutter.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Die Lieblingstracks und -alben der GROOVE-Redaktion

Jetzt geht's in unserem REWIND ans Eingemachte: Diese Alben und Singles liefen 2024 auf den Redaktionsplattentellern.

[REWIND 2024]: IfZ Leipzig: „Egal, wie viel Scheiße passiert ist, wir würden es auf jeden Fall wieder machen”

Dieser Text ist Teil unseres Jahresrückblicks. Alle Texte findet ihr hier. Zum Jahresende schließt mit dem IfZ einer der einflussreichsten deutschen Clubs des letzten Jahrzehnts. Unser...

[REWIND2024] Die Top 5 der Autor:innen

Kaum jemand ist so nah an der Szene dran wie unsere Autor:innen. Hier erfahrt ihr, was sie 2024 hörten, wo sie feierten – und was sonst so wichtig war.