burger
burger
burger

Gypsytown

- Advertisement -
- Advertisement -

Massi DL produziert unter bürgerlichem Namen zwei Tracks für Cadenza, lässt die Snares der 909 scheppern, quengelige Rhodespianos um sich selbst kreisen und spart auch nicht mit Samples euphorisch juchzender Menschen. House wie früher: roh, analog und ziemlich toll. Klar, so was hat Konjunktur, aber ist doch elegant und ausgegoren genug, um als Cadenza-Platte sinnvoll zu sein – denn was die Klangästhetik betrifft, hatte sich das Label von Luciano einst ja ganz woanders positioniert. Zwei mitreißende Tracks, denen eine lange Halbwertszeit zu wünschen ist, schreien sie doch geradezu nach dem Einsatz im gepflegten Openair-Betrieb.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Koze: Den Verstand einwattieren

DJ Kozes neues Album heißt „Music Can Hear Us”. Wir haben ihn unter anderem dazu und zum Verhältnis von Kommerz und Underground interviewt.

Sandwell District: „Unsere Freundschaft war größer als das Internet” (Teil 2)

Im zweiten Teil des Interviews mit Sandwell District geht es um den Zustand der elektronischen Musik und den Tod von Silent Servant.

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.