burger
burger
burger

Gypsytown

- Advertisement -
- Advertisement -

Massi DL produziert unter bürgerlichem Namen zwei Tracks für Cadenza, lässt die Snares der 909 scheppern, quengelige Rhodespianos um sich selbst kreisen und spart auch nicht mit Samples euphorisch juchzender Menschen. House wie früher: roh, analog und ziemlich toll. Klar, so was hat Konjunktur, aber ist doch elegant und ausgegoren genug, um als Cadenza-Platte sinnvoll zu sein – denn was die Klangästhetik betrifft, hatte sich das Label von Luciano einst ja ganz woanders positioniert. Zwei mitreißende Tracks, denen eine lange Halbwertszeit zu wünschen ist, schreien sie doch geradezu nach dem Einsatz im gepflegten Openair-Betrieb.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.

Polygonia: Durch die Akustik des Ursprünglichen tanzen

Polygonia verwebt Clubkultur mit der Natur und verleiht Techno eine organische Tiefe. Wie und warum sie das tut, erklärt sie im Porträt.