burger
burger

Grow (inkl. Marek Hemmann, Jackmate Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Paul Brtschitsch, Malte und ROD bilden das Projekt Britschmalro. Deren erster Track ist ein minimal housiger Tune, in dessen Zentrum lasziv nasale Vocals stehen, die von zurückhaltenden Snaresounds und reibenden Hihats flankiert werden. Der Jackmate-Remix macht daraus einen maximal funkigen Stakkato-Track, bei dem nur noch die Vocals das Original durchschimmern lassen. Der Hemmann-Remix versieht diese Vocals mit verzerrten Echoeffekten und ruft mit sanft angeschlagenen Pianoakkorden klassische House-Traditionen auf. Überzeugend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.