burger
burger
burger

Groove Catcher (inkl. Martin Buttrich Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der title-Track musste zwangsläufig irgendwas mit „Groove“ heißen, er besteht aus nichts anderem. Alles, was irgendwie perkussiv ist, findet hier Verwendung: Congas, zirpelnde Hihats (oder Tamburin?) und allerlei Schnipp und Schnapp. Gut, eine eingängige Mini-Hookline ist auch dabei. „The Method“ folgt dem gleichen Prinzip. Die Tracks überzeugen eher durch ihr Klangbild als durch musikalische Genialität. Die braucht man beim Tanzen ja auch nicht unbedingt. Martin Buttrich stellt die Mini-Hook aus dem title-Track in den Hintergrund, legt lauter verspulte Soundfetzen darüber und baut sogar einen Hände-in-die-Luft-Moment ein.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.