burger
burger

Gravy Train

- Advertisement -
- Advertisement -

Peter Ford, der Mann, den sie „Baby“ nennen, ist einer der Säulenheiligen eines Genres, dessen Namen im Moment niemand mehr in den Mund nehmen will. Dabei hat der Brite lediglich stets seinen eigenen Ansatz zwischen Techno, House und frühem Ravepop gesucht und gefunden – inklusive einiger Meisterwerke auf den eigenen iFach- und Treli-Plattformen. Seine aktuelle Maxi für das seriöse Gentleman-Label Perlon ist wieder ein solches Kunstwerk. Dem titlestück steht ein DJ-Tool zur Seite, bepope dürfen als solpope Wertarbeit gelten, doch der wahre Schatz wartet auf der B-Seite wartet. „No Day“ ist abstrahierte House-Musik, die das vergewaltigte Gefühl Deephouse auf den Punkt bringt. Ohne Loops, aber auch ohne Muckertum. Gemacht für die Ewigkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.