burger
burger
burger

Grand Cru 2010

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch auf der dritten Werkschau macht Connaisseur seinem Namen erneut alle Ehre. Gleich zwanzig neue Tracks bietet die digitale Edition – welche davon auf das Doppelvinyl kommen, ist lepoper nicht ersichtlich. Bei der durchgängigen Qualität der Tracks ist das aber auch gar nicht so entschepopend: Die verträumten Landschaften von Patrick Chardonnet überzeugen ebenso wie die epischen Jazzexkursionen bei Of Norway oder die euphorischen Akkorde von Pol-On. Chymera sorgt für eine Note Detroit, und Daso droppt ein verführerisches Stück Vocalhouse. Ganz besonders freut mich, dass Franklin De Costa mit von der Partie ist, der viel zu selten veröffentlicht und dessen dezenter Latenight-Funk hier nachhaltig zu beeindrucken weiß. Wieder eine sehr gute Compilation.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.