burger
burger
burger

Grand Cru 2007

- Advertisement -
- Advertisement -

Auftakt zur labeleigenen Werkschaureihe, die ab jetzt jährlich erscheinen soll. Mit dabei sind an bekannten Namen Afrilounge, die einen hübschen, dubbig-noisigen Tech-House-Stomper mit asiatischer Sehnsuchtsmelodie ins Rennen schicken, Jochen Trappe wieder mit einem eher harten, euphorisierenden Track, und Daso (zusammen mit Pawas, Kölner Neuzugang aus der indischen Liga seit der Saison 2006/7) in sechzehntelbassbefeuerter Neo-Wave-Verzückung. Außerdem vertreten: Pele, Girrèsse & Erb, Estroe & ZoeXenia und Plasmik, in deren „Sanatorium“ ich mich sofort einliefern lassen würde, wenn’s da so smooth und psychedelisch zugeht, wie es die Musik suggeriert. Mein Favorit. Auf der CD-Version kommen noch Kollektiv Turmstraße und Ripperton plus eine Mix-CD von Patrick Chardronnet hinzu.
Tipp: Afrilounge „Tribute“, Jochen Trappe „Monte“, Plasmik „Sanatorium“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.