burger
burger

Gott Ist Tot (inkl. [a]pendics.shuffle Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mitte der neunziger Jahre nannte Johannes Heil seine Platten „Der Tod“, „Die Offenbarung“ und „Amen“. Nun greift Mathias Schaffhäuser diese Thematik wieder auf und liefert mit „Gott Ist Tot“ nicht nur ein Nietzsche-Zitat, sondern auch ein minimales Brett mit hohem Wiedererkennungswert. Das Original schiebt, knarzt und piepst und wird in der Mitte durch eine hörspielartige Sequenz über den Tod Gottes unterbrochen, die für große Augen auf den Dancefloors sorgen wird. Der [a]pendics.shuffle-Remix akzentuiert die Bassdrum und verzerrt die Vocals, bleibt aber mit seinem kitschigen Gitarrensolo hinter dem Original zurück. Gott ist tot, Techno lebt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.