burger
burger
burger

Going Through Phases

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine neue Art von R’n’B zu schaffen war das Ziel, das Pellarin und Lenier sich für dieses Album gesetzt haben – und das ist ihnen wohl geglückt. Es klingt, um genau zu sein, als würden R’n’B- und HipHop-Rhythmen auf die dub-tiefe Produktionsweise von ~scape-Platten treffen, angereichert mit dem Knowhow und Gezwitscher von Clicks’n’Cuts-Tracks und der Ästhetik modernen Minimal-Technos. Zu deutsch also: tiefe, tiefe Kickbässe, repetativ vor sich hin pluckernde Rhythmen, verechote Flächen und Melodiefragmente und dazwischen britzelt und klickert es. Und nicht zu vergessen: seelentiefe Vocals zwischen Portishead und modernem Soul. Wunderbare Platte von der tiefschwarzen Deepness des Marianengrabens.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.