burger
burger
burger

Going Through Phases

- Advertisement -
- Advertisement -

Eine neue Art von R’n’B zu schaffen war das Ziel, das Pellarin und Lenier sich für dieses Album gesetzt haben – und das ist ihnen wohl geglückt. Es klingt, um genau zu sein, als würden R’n’B- und HipHop-Rhythmen auf die dub-tiefe Produktionsweise von ~scape-Platten treffen, angereichert mit dem Knowhow und Gezwitscher von Clicks’n’Cuts-Tracks und der Ästhetik modernen Minimal-Technos. Zu deutsch also: tiefe, tiefe Kickbässe, repetativ vor sich hin pluckernde Rhythmen, verechote Flächen und Melodiefragmente und dazwischen britzelt und klickert es. Und nicht zu vergessen: seelentiefe Vocals zwischen Portishead und modernem Soul. Wunderbare Platte von der tiefschwarzen Deepness des Marianengrabens.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.