burger
burger

Go (inkl. Marcel Dettmann Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ellen Allien besinnt sich auf einen Track ihrer ersten veröffentlichten Platte, „Get The Groove Goin’“ von 1995, und bastelt um das herausgelöste Sprachsample „Go“ einen zeitgenössischen, fluffigen Track, der mittags in der Panorama Bar für ein Lächeln auf den Gesichtern sorgen dürfte – selbst wenn die Jalousien aufgehen oder gerade dann, je nach Verfassung.
Marcel Dettmann, der das Original immer noch spielt, benutzt das gleiche Sample, aber sein Remix ist eindeutig unten im schattigerem Berghain zu Hause. Langsam und bedrohlich kommt das verhallte „Go“ dort, über einem physisch spürbaren Bass, der trotz Geschwindigkeitsreduktion wie eine Dampflok die Bass-Junkies zum Schunkeln bringt. Die bepopen haben ihren Sound gefunden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.