burger
burger
burger

Go (inkl. Marcel Dettmann Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Ellen Allien besinnt sich auf einen Track ihrer ersten veröffentlichten Platte, „Get The Groove Goin’“ von 1995, und bastelt um das herausgelöste Sprachsample „Go“ einen zeitgenössischen, fluffigen Track, der mittags in der Panorama Bar für ein Lächeln auf den Gesichtern sorgen dürfte – selbst wenn die Jalousien aufgehen oder gerade dann, je nach Verfassung.
Marcel Dettmann, der das Original immer noch spielt, benutzt das gleiche Sample, aber sein Remix ist eindeutig unten im schattigerem Berghain zu Hause. Langsam und bedrohlich kommt das verhallte „Go“ dort, über einem physisch spürbaren Bass, der trotz Geschwindigkeitsreduktion wie eine Dampflok die Bass-Junkies zum Schunkeln bringt. Die bepopen haben ihren Sound gefunden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Vom Club zur Marke: Warum die Anomalie-Übernahme keine Chance für das Berliner Nachtleben ist

Das HIVE Festival übernimmt den Club Anomalie und kündigt einen Neustart an. Es könnte das Ende sein von etwas, das wir vermissen werden.

Dangermami: Die klassische Rollenverteilung umdrehen

Unser Porträt zeigt, wie die Aktivitäten der Berliner Ausnahmefigur Dangermami – Booking, Aktivismus und Auflegen – ineinandergreifen.

Barker: „Ich mache mir meine Probleme selbst”

Wie macht man das Berghain oder die Packard Plant in Detroit hörbar? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem Barker-Interview.