burger
burger

Get Myself To You

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ist einer meiner favorisiertesten Tracks des Jahres bisher, und auch einer der besten von dem Calyx-Killeralbum „No Turning Back“. Der Tune fängt mit einem James-Bond-mäßigem Intro an, gefolgt von gefilterten Bässen und einer Stimme, die „Get Myself To You“ wispert. Klingt wie der Beginn eines düsteren Superheldenfilms, der in ein unfassbares Gewitter aus dreckigem Bass kulminiert. Die Rhythmusvariationen bilden mit der Bassline über einem konstant gebrochenen Beat einen nicht enden wollenden Groove, der rollt und rollt und rollt. Ein perfekter Kontrast zwischen deep und dark.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.