burger
burger
burger

Gashouder EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Italien und Schweden bilden ja schon seit jeher eine Bass-Achse auf der Elektronikmusik-Landkarte. In den späten neunziger Jahren prägten DJs wie Marco Carola oder auch Adam Beyer den harten Looptechno. Beyer ist es dann auch, der Drumcode-Release Nummer 68 in die vertraulichen Hände des jungen Neapolitaners Joseph Capriati gibt. Mit seinen Tracks „Gashouder“ und „Menuda“ beweist er abermals sein Gespür für geradlinigen Techno, perfekt zugeschnitten für die dunkle Tanzfläche. Ersterer schnörkellos mit massivem Basslauf in Richtung Zielgerade, die B-Seite dann etwas ausgeschmückter aber fast zeitgleich im Ziel.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.