burger
burger
burger

Fuse (inkl. Dixon, Âme Mixes)

- Advertisement -

Mörderisch mitreißende Tanzboden-Schieber vom Matt-Edwards-Alias The Machine, vor allem im Remix von Dixon. Was als harmloser Conga-Electrotrack beginnt, entlädt sich nach einem kurzen Break in ein 4/4-getaktetes Percussivehouse-Inferno. Laszives Stöhnen, ein Flötenstakkato, operettenhafte Arien und Jubelgeschrei – welchen Klangelementen soll man denn nun nachhorchen? Âme setzen noch einen drauf und akzentuieren mit ihrem Mix die sphärischen Momente in dieser Musik. Und trotz alledem sind diese Tracks nicht überladen, sondern ganz im Gegenteil: groovy wie die Hölle.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2022] Clubkultur und Krise I: Warum es bisher keine Rückkehr zum Normalbetrieb gibt 

Groove+ Die Großen cashen ein, die Kleinen darben: Hier erfahrt ihr, warum es für das Nachtleben 2022 keine Rückkehr in die Normalität gab.

ÆDEN: Umfunktionierte Container und Grün zwischen Backsteinmauern

Groove+ Wie ist es, während einer Pandemie einen Club zu eröffnen? Diese und andere Fragen haben wir den Machern des ÆDEN gestellt.

Track by Track: John Tejada – Sweat (On The Walls)

Groove+ Kaum ein Track hat die Sinnlichkeit einer House-Party im Kellerclub so eingefangen wie „Sweat (On The Walls)”. Erfahrt, wie er entstand.