burger
burger
burger

Fuse (inkl. Dixon, Âme Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mörderisch mitreißende Tanzboden-Schieber vom Matt-Edwards-Alias The Machine, vor allem im Remix von Dixon. Was als harmloser Conga-Electrotrack beginnt, entlädt sich nach einem kurzen Break in ein 4/4-getaktetes Percussivehouse-Inferno. Laszives Stöhnen, ein Flötenstakkato, operettenhafte Arien und Jubelgeschrei – welchen Klangelementen soll man denn nun nachhorchen? Âme setzen noch einen drauf und akzentuieren mit ihrem Mix die sphärischen Momente in dieser Musik. Und trotz alledem sind diese Tracks nicht überladen, sondern ganz im Gegenteil: groovy wie die Hölle.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.