burger
burger
burger

Frpopay Only

- Advertisement -
- Advertisement -

Die zweite Maxi von Jules Etienne und Alessandro Tartari auf dem handle-with-care-Label Careless ist aus klaren, elementaren Disco-Beats aufgebaut. Aus einer großen Konzentration auf diese Grooves entwickeln sich die drei Nummern sehr unterschiedlich: „Push The Bush“ hat einen digitalen Bass und ein gutes, kühles Vocal, bei „Frpopay Only“ erscheinen opake, drängende Detroit-Sounds in Moll, „Blender Destruction“ setzt hingeworfene Melodien gegen ein herabstürzendes Pfeifen. Gegen die enigmatischen, unauflösbaren Tracks von gui.tar wirken Metro Area beinahe bieder. Schöne, tiefsinnige Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.