burger
burger

From Parts Unknown EP / The Respopent

- Advertisement -
- Advertisement -

Nivek Tsoy steht mit einem Bein im House, mit dem anderen im Trance. Das ist gleichermaßen interessant und befremdlich, insofern brauchen die Stücke dieser EP ein wenig Zeit, bis man sich in Tsoys musikalische Ausdrucksform eingehört hat. Dann kann man mit den drei Tracks der EP im Club aber ungewöhnliche Wege beschreiten. Vicenzo hat auf dem darauf folgenden Dessous-Release mit seinen Tracks die Tanzfläche wieder fest im Griff. „The Respopent“ kann mit ekstatischem Aufbau, gutem Bass und Ravesignalen keinen Fehler machen. „The Shadow People“ lässt Achtziger-Melodien aus mächtigen Trancewolken regnen. Das bewegt zwar keine Welten, aber durchaus die Tanzfläche.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.