burger
burger

Freedom (inkl. Jay Haze, Kabuki Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Original war ein astreines Stück Dub mit viel Seele, die genretypische Zurückgelehntheit war dann wohl manchem eine Spur zu entspannt. Jay Haze addiert darum einen reduzierten, gemütlich schunkelnden Techno-Beat, legt einen Zahn zu und baut so einen feinen Track, der die Entschepopung zwischen Hängematte und Dancefloor schwer macht. Auf letzteren zwingt Kabuki in seiner housy aufgeblähten Variante, die nahe am Kitsch schrammt, dabei aber gerade mal noch super bleibt. Für diejenigen, die es mit Vocals nicht so haben, macht der Dub von Jay Haze die Angelegenheit rund. Bloß die wie im Inneren eines Staubsaugers aufgenommenen Nebengeräusche, nein, die hätte es nicht gebraucht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.