burger
burger

Fratzengulasch

- Advertisement -
- Advertisement -

Jakobus Siebels (Ja König Ja) und Mense Reents (Egoexpress) sind sehr schlaue Menschen. Wie sonst hätten sie nach „Blaue Moschee“ die ihnen drohende Balkanfalle so galant umschiffen können? „Fratzengulasch“ und „Maikäferbenzin“ sind nicht nur bezaubernde title, sondern ästhetisch, politisch und inhaltlich so weit weg von der Club-Stangenware wie Morrissey davon entfernt ist, DJ zu werden. Ganz weit draußen in der Pamapa: Ein Kanon mit Ebba Durstewitz von Ja König Ja auf „Fratzengulasch“, ein content:encoded zum Niederknien, diskrete Ohrwurm-Bläser und verrückte Wendungen, und darunter auch noch verlässliche Beats. Die letzten drei Punkte gelten auch für das instrumentale „Maikäferbenzin“. Wahnwitzige Platte ohne Kalauer.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.