burger
burger

Four Seasons Part 02 (inkl. . TJ Kong & Nuno Dos Santos, San Proper Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der erste Teil von Melons „Four Seasons“-Reihe erschien schon 2006. Die Doppel-12-Inch von damals mit Frühling und Sommer wird jetzt um eine weitere mit Herbst und Winter ergänzt. „Fall“ ist ein bezaubernder Detroit-Track, der mit seinen zarten Klängen und seiner kompositorischen Subtilität an die Musik von Château Flight erinnert. Es ist toll, wie alle Elemente in dem Track aufeinander bezogen sind, und dabei doch atmosphärisch und offen bleiben. TJ Kong & Nuno Dos Santos modellieren Drumming und Bässe deutlicher heraus und machen den Track damit spielbarer, zerstören so aber auch sein brüchiges Gleichgewicht. Der „Winter“ mit seinen extrem reduzierten House-Sounds ist nicht ganz so spektakulär, aber deswegen nicht weniger schön. Wenn dieser Track den Effekt des Winters auf die Natur erfasst, handelt der San-Proper-Mix des Tracks vom kondensierten Schweiß, der von der Discodecke tropft, während draußen die Kälte klirrt. <i>Not to be missed.</i>

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.