burger
burger

Flying Pics (inkl. Jimpster Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Solomun ist das Aushängeschild von Diynamic, umso bemerkenswerter ist es, dass “Flying Pics” die erste eigene EP von ihm auf dem Label ist, bisher veröffentlichte er gemeinsam produzierte Platten mit Stimming und/oder H.O.S.H. “Flying Pics” nun ist großes Kino für die Ohren, so muss Techno klingen. Ästhetisch in House-Gefilden einzuordnen, entwickelt das Stück mühelos genügend Druck, um Ärsche auf die Tanzfläche zu schieben. Immer wieder eingestreute Breaks und Bleeps vermitteln eine ungeheure Spannung, die gelegentlichen Synthies könnten aus 1001 Nacht entsprungen sein. Die Rückseite beginnt mit einem Jimpster Remix von “Small Talk”, die Kombination aus Orgel und grummelnder Bassline funktioniert hier einwandfrei. Das Original addiert noch gelegentliche Streicher-Einlagen dazu, gepaart mit smoothen Bongorhythmus, fertig ist der Fuchs.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.