burger
burger

Fleurs Du Mal

- Advertisement -
- Advertisement -

<i>Deep</i> konnte der Mann ja schon immer. Bei den Blumen des Bösen kommt nun noch eine <i>darkness</i> hinzu, die man bei der Konstellation Appel und Poker Flat nicht vermutet hätte. Der mahnende Chor und die unterschwelligen <i>drones</i> im title-Track üben eine verstörende Faszination aus, wie seinerzeit vermutlich schon der gleichnamige Gedichtband von Charles Baudelaire. „Black Leather“ ist dann die hypnotische Ankündigung des Fegefeuers, in dem man bereitwillig auf Läuterung wartet. Mit industriellem Weltuntergangs-Techno hat das aber nichts zu tun, eher mit Bedrohungen aus vergangenen Jahrhunderten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.