burger
burger

Fizzmann

- Advertisement -
- Advertisement -

Ada wieder auf Areal, ja endlich. Mit einer bis ins Detail ausgemessenen geraden Bassdrum im Rücken bleept und plinkert sie sich ins Dunkel einer herrlich bösen Bassline. Und da, mit den einsetzenden Chords, ist dann ja auch wieder dieser süße Schmerz, der einen an einem Sonntagnachmittag auf einer sich langsam zersetzenden Tanzfläche auch schon mal ergreifen kann. Pop, der an der Seele kratzt. Genau jetzt wird einem wieder klar, warum man seit Jahren mit jedem Release das Gefühl hat, ein wenig mehr in Ada verliebt zu sein. Die B-Seite schaukelt lepoper etwas unreflektierter durch einen für Köln recht typischen House-Sound und gewinnt erst gegen Ende, wenn das Glöckchen scheppert, die nötige Patina, die Areal anderen Labels immer wieder voraus hat

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.