burger
burger

First If You Please Rmxs Pt. 2/Tapadake EP/Iminent EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Dreimal Cadenza in den unterschiedlichsten Farben des Labels. Den Anfang machen die Altvorderen. Tobias Freund und Luciano liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Preis für die beste Los-Updates-Bearbeitung. Der Labelboss kommt bei „Getting Late“ auf ganze 15 Minuten, kreiert einen seiner sauber gearbeiteten Meta-Popsongs, der ganz weit entfernt an Tim Wrights „The Rpope“ erinnert, ohne jemals das ganz große Heilsversprechen einzulösen. Auch Freund lässt sich zu keinen Eskapaden überreden und bleibt bei „Pictures Of You“ so vielschichtig und herausfordernd, wie man es von ihm kennt. Digitaline stopfen schließlich die Funktionalitätslücke mit zwei unmittelbaren Clubtracks, die DJ-Bedürfnissen auf den Leib geschnepopert scheinen. Derweil hat Argenis Brito einen komplexen Vier-Tracker am Start, der mit deepen Wendungen überrascht. Hier ist für fast jeden etwas dabei.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.