burger
burger

Fire Shepherds

- Advertisement -
- Advertisement -

Hier haben wir eine waschechte Jazzrock-Platte á la 70er Spacejazz vor uns. Volle String-Arrangements und Synthie-Flächen, mäandernd sich ändernde Rhythmen, teilweise grenzt es fast schon an Krautrock, etwa im finalen, zweiteiligen „Tabernacle“. Zum Glück schreibt das Liverpooler Duo das „Rock“ in Jazzrock eher klein, vom bräsigen zweiten Stück, „Meet Dad“, einmal abgesehen, dem einzigen Ausrutscher der Platte – zumindest wenn man auf solcherart Musik steht. Ansonsten: Far-Out Kiffer-Musik von modernen Hipstern mit Hanf, äh, Hang zu einfallsreichen Arrangements. Die Streicher tragen dich fort, das Schlagzeug treibt doch voran, der Bass windet sich in Schlangenlinien um dich und dazwischen wabert und wah-waht es, dass es eine Freude ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.