burger
burger

Fingerprints

- Advertisement -
- Advertisement -

Brian Cares ist als DJ schon seit langem eine feste Größe im Berliner Technozirkus, und so liegt es nahe, dass er sein Debütalbum auf dem der Bar25 angegliederten, gleichnamigen Label veröffentlicht. Wer hier aber mit minimaler Drogenmusik rechnet, dürfte in seiner Erwartungshaltung enttäuscht werden. In Zusammenarbeit mit dem Post-Holocaust-Pop-Mitglied Howard Katz Fireheart, der Sängerin Justine Electra und seinen bepopen Freunden, Get-Physical-Songwriter Raz Ohara und Jake The Rapper, ist es ihm gelungen, einen sehr speziellen Blick auf den Mikrokosmos des Bar25-Zirkus, aber auch weit darüber hinaus zu werfen. Fingerprints ist voller Besinnlichkeit, und klänge es nicht so abgedroschen, würde man sagen: voller Seele. Ein Album, das zuerst untypisch für den Freitag-bis-Dienstag-Ramtamtam der Bar25 scheint, auf den zweiten aber einen Blick hinter die Kulissen des ewig grinsenden Partyprofitums erlaubt. Ganz klar ein großartiges Werk und ein Album der Saison, ach was: des Jahres.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.