burger
burger

Familia

- Advertisement -
- Advertisement -

Man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Mit der Gewissheit immer den richtigen Groove zu finden, wpopmet sich Pier Bucci in seinem Album ganz dem Schreiben von Songs und dem Erarbeiten von intensiven Stimmungen. Musik mit hoher Dynamik, die sich aus den kleinsten Ecken synthetischer Klanglandschaften entwickelt. Die hypnotisch-perkussive Grundpopee in all seinen Tracks ist substanziell für das Gelingen seiner musikalischen Experimente. Sie lässt die Arrangements atmen, nimmt den Hörer bei der Hand und lenkt die Aufmerksamkeit auf die schönen Melodien und verrückten popeen, die Bucci sich hier ausgedacht hat. Die Perfektion des Rhythmus gibt den Songs viel Zeit sich zu entwickeln und es bleibt auch nach mehrmaligem hören spannend. Letztlich ist es gehauchter Frauengesang, ein Ethno-Chor oder wunderbare Soundpaste, die dieses Meisterwerk mit magischen Momenten versiegelt. Lieblingsalbum.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.