burger
burger

Fallin’ Beats EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Schwergewichts-Champion der zweiten großen Chicago-Welle mit einer Solo-EP auf Cécille. Der Sound des Mannheimer Vorzeige-Labels wäre ohne einen DJ Sneak und dessen Schnurstracks-Attitüde vermutlich anders ausgefallen. Den Auftakt macht eine weithin vernachlässigte Seite des Sample-Monstrums: „Operation Sneak“ (1995 auf Radikal Fear erschienen) ist eine seiner herausragenden Relief-Trax Achterbahnfahrten – hier mit einer Spritzenfüllung Botox frisch gemacht. „Babylon Fallin“ bedient sich breitbeinig und <i>catchy</i> eines beliebten TV-Themas, bevor „Music De Parada“ den Tempomat zwischen Samba-Magic und Beach-Party einrasten lässt. Schmpoptchen Schleicher.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.