burger
burger

Fabriclive 35

- Advertisement -
- Advertisement -

In der letzten Zeit falle es ihm schwerer aufzutreten, berichtet Marcus Intalex auf dem Infozettel zu Fabriclive 35. Die Kpops auf den Partys forderten ein stereotypes Hitgeballer, die entsprechenden Platten habe er nicht einmal in seinem Case. Diese CD ist als Gegenentwurf konzipiert. Intalex Engagement für Drum’n’Bass und dessen Vorläuferstile reicht in die frühen neunziger Jahre zurück, einst gehörte er in Manchester zur selben Posse wie L Double und ST Files. Dieser jahrzehntelange Umgang mit der Musik prägt diese CD, das ganze Spektrum wird abgedeckt: Das Set reicht von atmosphärischen Nummern über musikalische, reichhaltige Stücke zu gradlinigen Tracks, die ihre Dynamik allein aus den Grooves und Basslines ziehen. Calibre erscheint hier ebenso wie Jonny L, Breakage ebenso wie Mistical. In dem schönen Set gibt es kein Moment der Erstarrung, jeder der Tracks entwickelt aus seiner speziellen Konfiguration von Drums, Bässen und Effekten eine eigene Körperlichkeit.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.