burger
burger

Export/Lost (inkl. Charles Webster, Swag Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Swag und Charles Webster dürfen den Downbeat-Skizzen des Peret-Mako-Debütalbums etwas mehr Tanzflächen-Tauglichkeit verleihen. Swag setzt einen an kurzer Leine gehaltenen, funkigen Bass unter einen kleinteiligen Rhythmus mit zerfetztem und verfremdetem Gesang. Doch auch der eingestreute P-Funk-Teil kann über den gleichförmigen, an 2004er Veröffentlichungen erinnernden Track nicht hinwegtäuschen. Charles Webster liefert mit einem warmen Klangraum und trockener Percussion wieder mal seinen bekannten Trademark-Sound ab, zeigt aber auch, dass er sich auf großartige Arrangements versteht. Seine ausgefeilte Atmosphäre bleibt nach wie vor eher etwas für die späten Momente am frühen Morgen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.