burger
burger
burger

Export/Lost (inkl. Charles Webster, Swag Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Swag und Charles Webster dürfen den Downbeat-Skizzen des Peret-Mako-Debütalbums etwas mehr Tanzflächen-Tauglichkeit verleihen. Swag setzt einen an kurzer Leine gehaltenen, funkigen Bass unter einen kleinteiligen Rhythmus mit zerfetztem und verfremdetem Gesang. Doch auch der eingestreute P-Funk-Teil kann über den gleichförmigen, an 2004er Veröffentlichungen erinnernden Track nicht hinwegtäuschen. Charles Webster liefert mit einem warmen Klangraum und trockener Percussion wieder mal seinen bekannten Trademark-Sound ab, zeigt aber auch, dass er sich auf großartige Arrangements versteht. Seine ausgefeilte Atmosphäre bleibt nach wie vor eher etwas für die späten Momente am frühen Morgen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.