burger
burger

Elemental Assets – The Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Hut ab vor diesem unternehmerischen Wagnis – Connaisseur schickt elf (!) Remixe zum aktuellen Estroe-Album ins Rennen um die wöchentlich dreieinhalb verkauften Vinyls. Okay, zum Runterladen gibt es die Tracks auch, aber auch dieser Bereich boomt ja nicht gerade. „Elemental Assets – The Remixes“ überrascht aber nicht nur durch seine Masse, sondern auch durch etliche großartige Tracks. Zu den Höhepunkten gehören die Mixe zu „High Maintenace“. Bezeichnenderweise haben dabei weder Beat Pharmacy noch Audiofly den toll jazzigen Gesang von Sam Leigh-Brown wesentlich bearbeitet oder gekürzt – was auch einem Sakrileg gleichgekommen wäre. Audiofly basteln darum herum ein amtliches Techhouse-Tool, Beat Pharmacy bettet den Gesang in ein schwebend rauschiges Dub-Kleinod, das Platz drei meiner Compilation-internen Charts einnimmt. Platz zwei geht an Melons Mix von „Late Night Thinking“. Der Track beginnt mit einem „Billy Jean“-Beat, täuscht dann weiter Pop vor durch eine sehr bekannt wirkende Akkordkadenz. Aber nach gut drei Minuten kommt doch die gerade Kick, der Akkordwechsel stoppt, und die Off-Hi-Hat führt uns auf den Dancefloor. Tolle Inszenierung! Kollektiv Turmstrasses „WaldundWiesenRehMix“ von „Le Flaneur“ schließlich krönt die Compilation mit einer überirdisch schönen Techhouse-Hymne, mit Harmonien für die Ewigkeit und raffiniert ergreifender Dynamik: meine Nummer eins! Weitere gute Mixe liefern außerdem Ripperton, Nuno Dos Santas und Roberto Rodriguez.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.