burger
burger

Elan

- Advertisement -
- Advertisement -

Es war fast vorherzusehen: Einer der norwegischen Discoteers musste sich ja über kurz oder lang über Köhnckes Disco-Bretter hermachen. Und dass sein „Advance“ hervorragend zu diesen Herren passt, wissen wir spätestens seit der Kombination dessen mit Todd Terjes Remix von Lindstrøms „Another Station“ auf Michael Mayers „Immer 2“-Mix. Prins Thomas hat sich der Sache angenommen und erfüllt sich den Traum mit dem Full Pupp Disharmonic String Quartet, „Elan“ zusätzlich mit Opulenz auszustatten. Das Resultat ist magisch. Auf der Rückseite brasilifiziert er „Advance“, verliert sich aber etwas in den Sounds und kommt nicht ganz auf den Punkt. Nicht schlecht, aber ich verbleibe beim Original. Als Bonus schickt Köhncke himself „Tilda“ ins Rennen und überrascht mit einer verträumten Shoegazerin.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.