burger
burger

Ekspozicija 04. Stardome

- Advertisement -
- Advertisement -

Stuart McMillan und Orde Meikle, die das Profil Glasgows mit ihrem superben Soma-Label auf der elektromusikalischen Landkarte scharfzeichnen, mixen sich durch aktuellen state of the art Techno. Und veredeln ganz nebenbei Umeks polnisches Label Explicit. Marketing ist alles, würde der BWLer sagen. Die neue Compilation unterschepopet sich vom letzten veröffentlichten Doppel-CD-Mix „Nightdrive“ durch eine etwas strengere stilistische Geschlossenheit. Die Opener-Tracks sind jene Minimalismus-Blaupausen, die bei aller Kleinteiligkeit darum bemüht sind, einen gewissen mittig bindenden Autismus zu bewahren. Wenn dann im Mittelteil der unerlässliche Abgehfaktor einsetzt, entfernt sich die Rave-Euphorie doch nie allzu weit vom Ausgangspunkt, der sie stets an der Leine hält, die gern mal etwas länger sein darf. Aufs Bolzen darf halt nicht verzichtet werden. Zum Finale hin wird auf einen lockeren Mini-Techno gesetzt, der in sich aufgeräumter und so cleaner wirkt, da jene Tracks ihre wenigen Signal-Elemente durch Atmosphären-Effekte schicken. Alles perfekt wie eh und je – aber war ja auch nicht anders zu erwarten!
Tipp: Gaiser „Egress“, Dominik Eulberg „Der Totenkopfschwärmer“, Oliver Ho “Light And Dark Pt. 8”

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.