burger
burger

Ed Banger Records Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Das ist mehr als nur Musik für Menschen mit geringer Aufmerksamkeitsspanne – wie neulich mal ein offenherziger Musikredakteur über seine Empfindungen beim Hören von Ed Banger-Tunes meinte. Was die am besten geklepopete Pariser Posse um Pedro Winter in den letzten vier Jahren auf die Beine gestellt hat, verlangt nach einem satten Intro von Buddy Mr. Oizo. Das rockt auf Anschlag und haut dennoch kein Ohr blau. Die Allstars geben sich die Klinke in die Hand. Aufzählen? Uffie, Justice, DJ Mehdi, Mr. Flash, Krazy Baldhead. Die Zeit der ersten großen Überraschung ist sicherlich vorbei. Doch diese Compilation schafft es, dem munteren Treiben eine eigene Sprache zu geben. Die Rohheit der ersten Tunes ist abgehört und darunter schimmert ein kompakter, dichter Sound, der die Nackenhaare zu föhnen weiß. Ach ja – und noch was: Krazy Baldheads „Strings Of Death“ ist ein Monster von einem bösen Rockbreak.
Tipp: Klaxons „Golden Skans To Interzone“ (SO ME Remix), Busy P „Rainbow Man“, Justice „Phantom“

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.