burger
burger
burger

Earth Tones

- Advertisement -
- Advertisement -

Neues von Fred Peterkins Label Soul People Music. Der New Yorker selbst zeichnet als Black Jazz Consortium eine seiner typischen Beatskizzen, über die er mit dem Moog jazzige Improvisationen streut, während der Rhythmus stoisch und schmutzig vor sich hinstampft. Move D baut mit Acpop-lastigen Synthesizerfiguren eine eher angespannte Atmosphäre auf, die er nach der Hälfte des Tracks aber mit einem luftigen Synthiepad und versöhnlichen Akkorden lockert. „Work Dat Shit“ von Steve Oh ist eine klassische und sanfte Deephouse-Nummer mit reduziertem Tempo und erweiterter Percussion-Sektion.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.