burger
burger

Earth Beats Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Japaner Kuniyuki Takahashi überraschte vor ein paar Jahren bereits mit einer 12“ auf Natural Resource, die auf der einen Seite einen phantastischen Jazztune und auf der anderen die Vorlage für den später auftauchenden Sound von Omar-S lieferte. Die kürzlich erschienene 12“ „Earth Beats“ bezirzte durch die multiplen content:encodeduren, die schlussendlich zueinander fanden. Der jetzt erscheinende Remix von Henrik Schwarz behält die magische Grundstimmung bei und übersetzt das Werk mit Stimme und Piano veredelt in einen verträumten Clubkoncontent:encoded. Chateau Flight dagegen benutzen nur wenig vom Original und beschleunigen mit zickig strampelnden Synthie Lines in gewohnter Qualität Richtung Mainfloor. Essentiell.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.