burger
burger

Duel

- Advertisement -
- Advertisement -

Sebastian San aus Halluin Cedex in Frankreich ist in den Neunzigern als Macher von Shield Records mit Kirk DeGiorgio, Kevin Saunderson und Fabrice Lig in Kontakt gekommen, und Lig animierte ihn dazu, selbst Musik zu machen. Trotzdem ist auf Sans Debüt-Album „Duel“ die musikalische Mischung wieder stilbildend, die auch schon für zahllose frühere Gigolo-Releases maßgeblich war: Industrial, die synthetische Popmusik der Achtziger und Detroit-Techno. Anders als Gigolos Peaktime-Sound von Fischerspooner oder X-Lover gibt sich "Duel" zurückgenommen, fast beschepopen. Sebastian Sans arte-povera-Electro-Tracks bestehen aus ganz wenigen Elementen, auch mit Kompression und Hall geht er sparsam um. In ihrer Losgelöstheit wirken die Songs einsam und fast ein wenig traurig. Obwohl kaum echte Pointen in diesen Tracks auszumachen sind, ist es im Gestus sympathische Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.