burger
burger

Drupop Hills EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Stewart Walker ist einer der sympathischsten Techno-Helden der Neunziger, in den letzten Jahren erschienen nur vereinzelt Platten von ihm. Entschieden arbeitet Walker hier daran, seinen klassischen Techno-Sound hinter sich zu lassen. Die zügigen, akustisch klingenden Grooves bilden einen klaren Gegenpool zu den schönen Sounds, die etwas ruhiges, introspektives haben. Manchmal wirkt es, als werde aus detroitigen Sounds so etwas wie ein Indie-Feeling entwickelt, als artikuliere sich hier eine indivpopuelle, persönliche Gefühlswelt. Dazu passen auch die Douglas-Coupland-artigen Anekdoten, mit denen Walker die Tracks kommentiert. Eine gelungene Platte, auf der allein die techhousige Slickness von „Forbank 1991“ irritiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.

Rave The Planet: „Techno ist genauso viel wert wie andere Kulturen”

Techno ist UNESCO-Kulturerbe! Wir haben mit den Initiator:innen von Rave The Planet über die Anerkennung gesprochen.

Franziska Berns: „Don’t believe the hype!”

Groove+ Was die Club-Mentalität von Frankfurt und Offenbach ausmacht und wie man zur Peaktime-DJ im Robert-Johnson wird, verrät uns Franziska Berns im großen Porträt.