burger
burger

Drop Bass EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Beharrlichkeit, mit der Ed DMX seit 15 Jahren Electroplatten veröffentlicht, hat etwas Unheimliches. Auf dieser EP für Turbo stellt er den paranopopen, manischen Aspekt dieser Musik in den Hintergrund und arbeitet die lustig-verspielte und die housige Seite von Electro heraus. In diesen sechs Tracks klingt die 909 warm und intim, der Gestus der Stücke erinnert an Produktionen von I-F. Die Grooves sind immer komplexer und brüchiger, als man es erwarten würde, trotzdem ist alles an dieser Musik körperlich und organisch. Gelungene Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.