burger
burger

Doozer EP / Hoppetos

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich zwei neue Releases der Donk Boys, die sich damit gleich doppelt den Wahnsinn auf die Fahnen schreiben. Mit sichtlichem Enthusiasmus werden die eigenen Verrücktheiten kultiviert, bis es aus allen Ecken nur noch fiept und bleept, Stimmschnipsel auf einen herunterregnen und die verquirlten Drumpatterns Arabesken ins weich gekochte Gehirn schrauben. Das, was mal Chicago House war, muss hier erst in alle Einzelteile zerfallen, um anschließend zu einem wackeligen Zitattürmchen gestapelt zu werden, das in seiner Hysterie permanent vornüber zu kippen droht. Albern ist das bestimmt, dafür aber auch Balsam auf die Seelen verspielterer Gemüter wie mich. Dekonstruktiver Minimalismus sollte einfach immer so Spaß machen wie auf diesen bepopen Platten, die voller Funk und Soul die Grenzen des gesunden Verstands permanent zu überschreiten gewillt sind.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.