burger
burger

Doesn’t Like You Back EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Techno und Saxofon? Da hört man durchaus die Cobblestone-Jazz-Zugehörigkeit mitschwingen, wenn hier Bläserarrangements durch eine Maschinenästhetik inklusive Vocoderstimmen (die mich ein wenig fertigmachen) gejagt werden. Dort noch kurz Acpop anzitiert, hier bitte ein wenig Jazz. Den Höhepunkt erreicht Danuel Tate mit „She Likes You“, der vielleicht verschrobensten B1-Nummer dieser Ausgabe, die über einer herrlichen Oldschool-Basslinie einen Funk versprüht, dass man seiner Tanznachbarin in die Arme fallen will. Schöne Musik.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.